Outplacementberatung für Unternehmen und Privatpersonen
Sie sind hier: Startseite » Für Arbeitnehmer

Infos für Arbeitnehmer

Die Vorteile für den Arbeitnehmer:


Ganzheitliche Outplacement-Leistungen – weitsichtige Karriereberatung statt standardisierte Bewerbungsnachhilfe.

Wenn Arbeitnehmer von einer Umstrukturierungsmaßnahme betroffen sind, ist das zunächst einmal ein sehr harter Schlag. Viele unserer Klienten haben jahrelang gute Arbeit geleistet und sind völlig unverschuldet in diese Lage gekommen.

Das Wichtigste ist jetzt, Betroffenen zu helfen, diese Situation nicht persönlich zu nehmen und als Nächstes die passenden Schritte zu unternehmen.

Das ist meistens alles andere als leicht. Aber eine Neuorientierung kann eine großartige Chance sein. Und wir unterstützen dabei.

Bei uns erhalten Betroffene ein individuelles, genau auf ihre persönliche Situation ausgerichtetes Einzel-Outplacement und Coaching.

Wir analysieren gemeinsam Potentiale und helfen den Kandidaten, diese zu entfalten – Stärken und Fähigkeiten, die sich wahrscheinlich im Laufe der letzten Arbeitsjahre entwickelt haben. Und derer sich der Mitarbeiter unter Umständen gar nicht bewusst ist.

Wir trainieren mit gekündigten Arbeitnehmern, wie sie ihre Stärken angemessen in Szene setzen und sich ihrem neuen Arbeitgeber in Vorstellungsgesprächen am besten präsentieren.

Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu ihrer nächsten beruflichen Station. Zu einem Job, der sie erfüllt und in dem sie ihre Qualifikationen und Interessen einbringen können.

Durch unser exzellentes Netzwerk aus Unternehmen und Personalberatern können wir häufig auch Türen am verdeckten Arbeitsmarkt öffnen.

Wir helfen unseren Klienten durchzustarten. In 90% der Fälle finden unsere Kandidaten innerhalb von sechs bis neun Monaten einen neuen Job – unabhängig von ihrem Alter und ihrer Qualifikation. Und sehr häufig bringt dieser neue Job sogar eine bessere Bezahlung und/oder mehr Gestaltungsfreiraum.